Ich will mich ganz neu erleben. Am liebsten gleich jetzt.





Es kann gut sein, dass du bereits nach der ersten Session Veränderungen spürst. Viele erleben ihren Körper schon bald ganz neu. Das alleine kann ausreichen, um positive Veränderungs-Prozesse in Gang zu setzen.



Wir sind keine Maschinen. Der Körper braucht Zeit, um sich zu verändern.



Ich rate oft dazu, Sexologische Körperarbeit über einen längeren Zeitraum, etwa drei bis sechs Monate, in Anspruch zu nehmen. Für viele Menschen macht eine Begleitung im Ausmaß von drei bis zehn Sitzungen Sinn. Der Abstand von drei bis vier Wochen zwischen den Sitzungen hat sich bewährt. Dazwischen ist Zeit, das Erlebte zu integrieren, umzusetzen, Neues zu etablieren — das eigenverantwortliche Lernen ist ein wichtiger Bestandteil deiner Veränderungs-Prozesse. Du möchtest ja schlussendlich im Alltag — im realen Leben — davon profitieren.


Caroline Wolfgang

Diplom-Sozialpädagogin
Sexologische Bodyworkerin iisb
Sexologische Körpertherapeutin iisb  
Somatic Experiencing Practitioner (se nach Dr. Peter Levine)

mail@koerperheimat.at
+43 699 15003220

Praxis
6845 Hohenems
Zieglerstraße 8a



Ich bin berechtigt, die Somatic Experiencing-Trauma-Arbeit von Dr. Peter Levine anzuwenden. Ich bin eingetragene Lebens- und Sozialberaterin, Sozialpädagogin und Sexologische Bodyworkerin und keine Psychotherapeutin. Somatic Experiencing kann und will keine Psychotherapie oder psychiatrische Behandlung ersetzen. Ich arbeite folglich nicht an psychopathologischen Störungsbildern. Ich arbeite mit Menschen und ihren Themen.